Wichtiger Hinweis !!!!

Liebe Angehörige, Betreuer und Besucher unserer Bewohner,

laut der gesetzlichen Corona-Schutzmaßnahmen entfällt ab dem 01.03.2023 die Testpflicht in den Pflegeheimen.

Die Anmeldung für Besuche entfällt, dennoch müssen Besucher unserer Einrichtung weiterhin eine FFP2-Maske tragen.

 

Für Fragen können Sie uns gerne unter 07152/943-489 oder 943-492  (Verwaltung) kontaktieren.

 

Ihr Team der Seniorenresidenz Leonberg

 

Stand: 01.03.2023

 

Unsere Wohlfühlangebote.

Wenn gerade kein Termin für Pflege oder Wellness ansteht, wird bei uns gekocht oder musiziert. Besonders wertvoll sind auch unsere Kooperationen mit Kindergärten oder unser Einkaufsservice für maximale Individualität. Bei uns wird es garantiert nicht langweilig.

Für Leib und Seele

Bei unserem vielfältigen Angebot ist für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis etwas dabei. Regelmäßig kommen zudem neue Aktivitäten hinzu. Entdecken Sie unser vielfältiges Programm.

Wellness

In der Seniorenresidenz Leonberg kann man es sich richtig gutgehen lassen. Unsere Bewohner genießen die Wohlfühloase, entspannen sich bei Massagen oder der individuellen Hautpflege und lassen sich bei der Maniküre verwöhnen. Die Idogo Sturzprävention gibt unseren Bewohnern mehr Sicherheit. Das Angebot wird durch Aromapflege, Kneipp-Anwendungen und Öldispersionsbäder nach Junge abgerundet. Unterstützt werden wir dabei von externen Dienstleistern wie Fußpflegern oder Friseuren.

Spaß & LEben

Die Liste unserer Freizeitangebote ist beinahe endlos. Unsere Bewohner amüsieren sich beim Kochen, Backen oder Singen. Regelmäßig treffen wir uns zum Bingo, für Kinonachmittage oder zur Gymnastik. Monatlich wechselnde, themenbezogene sowie kulturelle Veranstaltungen und viele weitere Ereignisse lassen zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen. Außerdem feiern wir regelmäßig gemeinsame Gottesdienste.

Pflege

Bei uns gibt es ausschließlich Pflege nach Expertenstandards. In der Seniorenresidenz Leonberg stehen die individuelle Betreuung und Pflege unserer Bewohner stets im Mittelpunkt. Weitere Leistungen sind Kooperationen mit einem Sanitätshaus, Wundmanagement, Logopädie sowie Physio- und Ergotherapie bei uns im Haus. Für den Komfort unserer Bewohner organisieren wir auch Hausbesuche durch Ärzte.